Sonntag, 11. November 2012

Für alle Strickwütigen...

Da ich sehr viele Anfragen betreffend es Strickmusters von dieser Mütze bekam, habe ich Euch hier die Anleitung. Sie ist hännchenmade, daher sicher nicht ganz perfekt.

Mütze mit Zopfmuster
Die Mütze war für meinen 3 monatigen Sohn (eher feinen, kleinen Kopf)


Mit einem 3er Nadelspiel 105 Maschen anschlagen, gleichmässig auf die Nadeln verteilen.
-Achtung Maschenanzahl muss immer durch 5 teilbar sein.

3cm 1links, 1 rechts stricken

nach 3cm mit dem Zopfmuster beginnen:
1. Runde: 1links,3 rechts, 1links (immer wiederholen)
2./3. Runde: Runde 1 wiederholen
4. Runde: 1links, 1links abheben, 1rechts stricken, 1 Umschlag, 1 rechts stricken, dann die abgehobene Masche über die Maschen (1re, 1U, 1re) ziehen

dann beginnt das ganze wieder bei Runde 1

Ab 10cm vom Anschlag an mit dem Abnehmen beginnen.

Alles rechts stricken und jede 7te Masche überziehen.
Jede 2te Runde alles rechts stricken ohne Maschenabnahme.
Danach jede 6 Masche überziehen und die nächste Runde ohne Abnahme stricken
Danach jede 5 Masche überziehen und die nächste Runde ohne Abnahme stricken
usw. bis nur noch ca. 20 Maschen übrig sind.

Die Restlichen Maschen zusammenziehen und alles vernähen.

Bei Fragen, bitte einfach melden.

Liebe Grüsse und viel Spass beim stricken

Corinne




 



Kommentare:

  1. Liebe Corinne,
    herzlichen Dank für diese tolle Anleitung! Ich werde sie die nächsten Tage gleich mal ausprobieren.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank Corinee, habs gleich meiner Schwimu weitergeleitet und geh dann gleich die Tage Wolle besorgen.
    Einen schönen Start in die Woche,
    Natascha

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Corinne
    Ich habe Dich getaggt, wenn Du also Lust hast dann schau doch einfach mal auf meinem Blog vorbei und mach mit :-)
    http://yolivine.blogspot.ch/

    Herzliche Grüsse
    yolanda

    AntwortenLöschen